Jubiläumskonzert im Saalbau: Musikverein Winterbach feiert 90. Geburtstag


Wann dann :
13/05/2023
19:00


Ei wo dann :
Saalbau St. Wendel


Kategorie :



Wat da bei uus erleewe kennen :

Der Musikverein Winterbach e.V. feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen und lädt zu einem Jubiläumskonzert am 13. Mai 2023 in den Saalbau in St. Wendel ein. Der Titel des Konzerts „Eine runde Sache“ kommt nicht von ungefähr. Neben dem runden Geburtstag des Vereins haben sich der Dirigent des großen Orchesters Martin S. Schmitt und seine Musiker etwas Besonderes ausgedacht

Die Stücke, die an diesem Abend zu hören sein werden, sind von Komponisten, die ebenfalls einen runden Geburtstag feiern. Darunter sind Bert Appermont (Intrada Eroica), der seinen 50. Geburtstag feiert, James Curnow (Where never lark or eagle flew) mit dem 80. Geburtstag und John Barry (Out of Africa), der in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte. Auch das Musical Porgy and Bess wurde von Georg Gershwin in der Zeit zwischen 1933 und 1935 komponiert und wird in einem Arrangement von James Barnes zu hören sein.

Selbstverständlich wird auch die Jugend des Vereins nicht zu kurz kommen. Das Jugendorchester wird das Konzert eröffnen und wurde von Dirigent Thomas Zimmermann in kurzer Zeit auf diesen Auftritt vorbereitet. Das Jugendorchester hatte sich erst vor etwa 2 Monaten neu formiert und wird von älteren Jugendlichen unterstützt.

Der Verein lädt alle Musikliebhaber ein, an diesem runden Ereignis teilzunehmen und gemeinsam zu feiern.

Facebook Kommentare